FAQ

Hier beantworten wir euch häufig gestelle Fragen:

Frage zur Fachgruppe/Fachschaft:

Frage: Ich habe Lust mich bei der Fachgruppe zu engagieren. Wie funktioniert das?
Antwort: Wenn du Lust hast bei der Fachgruppe mitzuwirken, kannst du dich jederzeit bei uns melden (egal ob per Mail, Telefon, FB o. Ä.). Du bist dann herzlichst zu unseren Sitzungen eingeladen, um zu sehen wie die Arbeit in der Fachgruppe abläuft. Wenn es dir dann noch immer gefällt, kannst du dich in verschiedenen Kompetenzen engagieren oder in Unigremien mitarbeiten.

Frage: Ich möchte mir Prüfungen aus dem Ausland anerkennen lassen. Wie mache ich das?
Antwort: Man benötigt dreierlei Dinge: ausländische Kursbeschreibung, Notenbescheinigung UND den sog. „Laufzettel“. Mit der Kursbeschreibung meldet man sich bei jenem Professor oder zuständigen Mitarbeiter, wo man glaubt, der könnte einem diese anerkennen. Der Prof/Mitarbeiter wird einem dann Feedback dazugeben, ob eine Anerkennung möglich ist. Falls ja, müssen Notenbescheinigung und Laufzettel dort abgegeben werden. Den Laufzettel bekommt man vom Prüfungsausschuss und muss bei jedem Prof abgegeben werden, wo Leistungen anerkannt werden sollen. Am Ende muss dieser dann wieder beim Prüfungsausschuss abgegeben werden. Falls der Prof den Kurs nicht anerkennen möchte, kann man es noch immer bei einem anderen versuchen.

Weitere Fragen werden im Laufe der Zeit beantwortet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s